Fortbildungsangebote

Der Niedersächsische Chorverband sieht es als eine seine Hauptaufgaben an, regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen durchzuführen.

Diese Veranstaltungen sind dabei auf die verschiedenen Interessengruppen zugeschnitten. So gibt es spezielle Angebote für Chorleitungen, für Vorstandsmitglieder und für die Mitglieder der Chöre. Ziel ist es dabei immer, neue Impulse für die Chorarbeit zu geben und gemeinsam an der qualitativen Entwicklung des Chorgesangs zu arbeiten. Detaillierte Informationen zu den aktuellen Fortbildungsveranstaltungen finden Sie unter arrowTERMINE / Fortbildungen..

Bitte beachten Sie, dass sich alle Veranstaltungen vorrangig an die Mitgliedschöre im Niedersächsischen Chorverband bzw. deren Mitglieder richten. In aller Regel ist es aber problemlos möglich, auch als Mitglied eines nicht dem Niedersächsischen Chorverband angehörenden Chores an den Fortbildungen teilzunehmen; u.U. wird dann eine erhöhte Teilnahmegebühr erhoben.

Sollte Ihr Chor noch kein Mitglied im Niedersächsischen Chorverband sein, so haben wir darüber hinaus für Sie in einer Übersicht die wesentlichen Vorteile einer Mitgliedschaft im Niedersächsischen Chorverband aufgeführt. Wenn wir damit Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre arrowKontaktaufnahme.