Interne Termine

Über Geld spricht man nicht! – NC-Chor-Stammtisch Online
Ein Angebot des NC für Chorvorstände, Chorleitungen und Chormitglieder

Donnerstag, 8. August 2024, 19:00

Über Geld spricht man nicht! – Aber warum denn nicht? Auch Chöre benötigen ein bestimmtes Budget als Grundlage für ihre Arbeit: Die Chorleitung arbeitet nicht für Luft und Liebe, Notenmaterial fällt nicht vom Himmel und das eine oder andere Equipment benötigt man ja auch ab und zu. Und wenn man ehrlich ist: Die Mitgliedsbeiträge reichen oft nicht einmal für das Nötigste.

Daher reden wir heute mal übers Geld, denn es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass auch unsere Kultursparte auf Landes- und Bundesebene unterstützt wird. Kultur ist wichtig und Förderungen stehen zur Verfügung, aber es ist auch wichtig, dass sie abgerufen werden, denn sonst werden diese Förder-Budgets gekürzt oder sogar eingestellt.

Sina Sjuts vom Verein Chorgemeinschaft Volkmarshausen wird von ihren erfolgreichen Projektanträgen bei der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt berichten. An diesem konkreten Beispiel können Sie den Weg von der Idee bis zur Bewilligung nachvollziehen. Sie haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und können die passenden Kniffe für sich mitnehmen.

Darüber hinaus können Sie gerne weitere Fragen einbringen zu Themen, die Sie aktuell bewegen. Eine Anmeldung ist erforderlich; bitte benutzen Sie dazu unsere arrowOnlineanmeldung. Den Zoom-Link erhalten Sie am 08.08. rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Veranstaltungsort:  Zoom-Meeting mit Voranmeldung