chorcom 2021

Messe

chor.com 2021 in Hannover

chorcom logo 2021(28.09.2021)  Vielfalt, Begegnung, Inspiration: Vom 23. bis zum 26. September 2021 veranstaltete der Deutsche Chorverband in Kooperation mit dem Niedersächsischen Chorverband in der UNESCO City of Music Hannover zum zweiten Mal die chor.com. Neben mehr als 200 Workshops und Reading Sessions lockten die zahlreichen chor.com-Konzerte das Publikum und alle FachteilnehmerInnen auch in die Säle und Kirchen der Stadt.

Passend zum diesjährigen chor.com-Fokus „Nordische Chormusik“ konnten die ZuhörerInnen den Zauber dieser Musik in Konzerten mit internationalen Spitzenensembles aus Dänemark, Schweden und Norwegen erleben. Und auch die vielen weiteren chor.com-Konzerte boten die Möglichkeit, über den musikalischen Tellerrand „hinauszuhören“ und Unbekanntes kennenzulernen oder einfach alte Schätze neu zu entdecken.

Auf dem Programm standen unter anderem Konzerte mit der Audi Jugendchorakademie, dem Calmus Ensemble, dem Collegium Vocale Gent, dem Ensemble Polyharmonique, dem Eric Ericson Chamber Choir, I Zefirelli, dem Leipziger Synagogalchor, Riltons Vänner, The Norwegian Soloists‘ Choir, Vocal Line und vielen mehr.

Darüberhinaus konnten Interessierte im chor.com-Forum im Hannover Congress Centrum bei Diskussionsrunden und Talks mit ExpertInnen der Szene spannende Einblicke in aktuelle Themen der Vokallandschaft erhalten. Außerdem präsentierten im Ausstellerbereich über 50 internationale Noten- und Musikverlage, CD-Labels, Technikanbieter, Festival- und Konzertveranstalter, Fachverbände und viele mehr ihre neuen Projekte, Programme und Konzepte.

Die nächste linkchor.com findet voraussichtlich vom 21. bis 24. September 2023 wieder in Hannover statt. Anmeldestart ist wahrscheinlich im Herbst 2022.