Deutscher Chorverband ab sofort unter neuer Adresse

logo dcv(26.01.2021)  Der Deutsche Chorverband e.V. (DCV) hat am 25. Januar seine neuen Räumlichkeiten im Deutschen Chorzentrum in Berlin-Neukölln bezogen. Ab sofort lautet die Anschrift der DCV-Geschäftsstelle: Karl-Marx-Straße 145, 12043 Berlin.

Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte der Umzugstermin weitgehend eingehalten werden, so dass „nach 22 Monaten Bauzeit aus der Idee eines Deutschen Chorzentrums endlich Realität und eine feste Adresse für das Chorsingen in Deutschland entsteht”, wie Geschäftsführerin Veronika Petzold betont. Die ursprünglich für Anfang März vorgesehene feierliche Eröffnung des Deutschen Chorzentrums wird aufgrund der aktuellen Lage allerdings erst im Sommer stattfinden.