AUSZEICHNUNG FÜR GUTE KINDERCHORARBEIT

Bewerbungsphase für den Kinderchorlandpreis läuft

Kinderchorland Niedersachsen(07.03.2021)  Im Rahmen der SingBus-Tour verleihen die Chorjugend im Niedersächsischen Chorverband und die Deutsche Chorjugend gemeinsam zwei Preise in Höhe von insgesamt 2.000 € an Kinderchöre in Niedersachsen für gute Kinderchorarbeit.

Teilnehmen können alle bestehenden oder sich gerade gründenden Kinderchöre aus Niedersachsen, in denen Werte wie Vielfalt, Zusammenhalt und Mündiges Musizieren aus unserer Position linkGute Kinderchorarbeit gelebt werden. Wir suchen nach Chören, die gute Kinderchorarbeit auf musikalischer, pädagogischer und organisatorischer Ebene leben und freuen uns über Beispiele aus der Zeit vor, während oder nach der Pandemie. Bewerbungsschluss ist am Sonntag, 28.03.2021.

1. Preis: 1.500 € von der Deutschen Chorjugend
2. Preis: 500 € von der Chorjugend im Niedersächsischen Chorverband

Es gibt eine digitale Preisverkündung im Netz und eine "analoge" Preisverleihung. Letztere findet auf der SingBus-Bühne während der SingBus-Tour statt. Hier darf derjenige Chor auftreten, der den ersten Platz gewonnen hat. Das genaue Wie, Wo, Wann wird rechtzeitig bekannt gegeben.

linkZum Bewerbungsformular