25.11.2021

INFO-VERANSTALTUNG ZUM TOP-THEMA DER WOCHE

2G-plus – Das Testungs-ABC

ausgefuchstDie meisten Bundesländer setzen mittlerweile auf die 2G-Regelung für Proben und Konzerte. Mit Blick auf die rasant steigenden Zahlen der Corona-Fälle in Deutschland raten viele Forschungsinstitute wie auch der Bundesmusikverband Chor & Orchester zusätzlich zur Testung aller anwesenden Ensemblemitglieder. Welche Testmöglichkeiten gibt es? Können Ensembles Testungen selbst durchführen, wenn Bürgertests vor Ort nicht vorhanden sind? Wo gibt es kostenfreie Tests und Schulungen für Musikvereine? Diese Fragen klären wir mit Expert*innen des linkKompetenznetzwerks NEUSTART AMATEURMUSIK in unserer Info-Veranstaltung für Amateurmusizierende. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

link„Ausgefuchst! – miteinander unterhalten“ ist eine Austausch-Veranstaltung für Engagierte in der Chor- und Orchesterszene. Der Name ist Programm: Bei diesem Veranstaltungsformat des Kompetenznetzwerks NEUSTART AMATEURMUSIK sind Sie nicht nur Zuhörer*in, sondern auch Teilnehmer*in – miteinander reden, voneinander lernen und untereinander vernetzen ist hier das Motto.

Die Themen der Online-Veranstaltung orientieren sich dynamisch an Bedarfen und Wünschen von Chorleitenden und Dirigent*innen sowie Ensemblevorständen und aktiven Musiker*innen. Zweimal monatlich bietet das Kompetenznetzwerk NEUSTART AMATEURMUSIK einen virtuellen Raum für den Austausch mittels Online-Plattform wonder.me. Expert*innen geben Impulsvorträge und stehen mit Rat und Tat auch bei schwierigen Fragen zur Verfügung.

Termin: 01.12.2021, 19:00–20:00 Uhr
Ort: online unter linkwonder.me