Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Mahner Gesangverein 1872 sucht Chorleitung

(05.06.2019) Der Mahner Gesangverein v. 1872 ist ein gemischter Chor. 1972 erhielt der Chor die Zelter-Plakette.

Er  besteht zur Zeit aus 6 Tenor-, 4 Bass-, 6 Sopran- und 5 Altstimmen. Die Chorproben finden mittwochs 19 Uhr (oder auch 19:30 Uhr möglich) im Dorfgemeinschaftshaus in 38259 Salzgitter, OT Groß Mahner, statt.

Nach einer kurzen Vakanz, hatten wir zum 01.04.2018 eine engagierte Chorleiterin gefunden, die jedoch aus gesundheitlichen Gründen ihre Chorleitungstätigkeit wieder aufgeben musste. Wir würden uns freuen, auf diesem Wege schnellstmöglich eine neue Chorleitung zu finden.

Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende

Brigitte Cassel
Försterstraße 12
38259 Salzgitter

Right Now sucht eine neue Chorleitung

(14.05.2019) Right Now ist ein Teil des Volkschores Misburg e.V., der seit 110 Jahre besteht. Bereits seit den 60er Jahren gibt es immer wieder Singgruppen neben dem eigentlichen Volkschor. Unter dem Namen RightNow singen aktuell 15 Frauen und 5 Männer ein buntes vielsprachiges Programm von alter Musik über Folklore und Pop bis zu Gospels. Das Repertoire ist bunt, vielfältig und mehrsprachig; das soll auch weiterhin beibehalten werden. Das Ensemble sucht eine Leitung, die sich mit ihm „ins Vergnügen stürzt“, neue und alte Lieder zu lernen, die bei im Schnitt 3 Auftritten pro Jahr präsentiert werden. Mindestens genauso wichtig wie die Musik ist aber auch die Gemeinschaft und der Spaß am Singen und beim miteinander Agieren. Gesucht wird daher eine Leitung, die nicht zu sehr auf Perfektion bedacht ist, sondern die Stärken des Ensembles hervorhebt und die Ausstrahlung zur Geltung bringt.

Die Proben finden mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstr. 20, 30629 Hannover statt.

Kontakt:
Sabine Mertins, Telefon 0176 44591071