Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Chorleitung (m/w/d) gesucht

(14.10.2019) Die Camerata Vocale Hannover e.V. sucht zum Februar 2020 eine neue Chorleitung (m/w/d). Der Chor besteht derzeit aus ca. 35 Mitgliedern und hat sich durch seine anspruchsvollen Programme eine besondere Stellung innerhalb der Chorlandschaft Hannovers erarbeitet. Das Repertoire des Chores umfasst sowohl geistliche als auch weltliche A-cappella-Chormusik aller Stilepochen; ein großer Schwerpunkt liegt auf der Musik des 20. Jahrhunderts. Mehrere Komponisten schrieben bereits Chorwerke für die Camerata Vocale Hannover, so z.B. Fredrik Sixten 2016 die Auftragskomposition „Seek him“, die in den USA uraufgeführt wurde.

Den vollständigen Ausschreibungstext finden Sie auf der linkWebsite der Camerata Vocale sowie im herunterladbaren linkPDF.

Leitung für Pop- und Gospelchor gesucht

(30.09.2019) Der MGV Concordia Luthe von 1887 e.V. („Chorgesang in Luthe“) sucht für seinen Pop- und Gospelchor zeitnah eine Chorleitung, gerne mit der Möglichkeit der Klavierbegleitung.

Die Proben finden mittwochs in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr in Wunstorf-Luthe im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Ansprechpartnerin:

Sigrid Harp, Vorsitzende
MGV Concordia Luthe von 1887 e.V.
Im Damme 24, 31515 Wunstorf
Telefon: 05031 972120

Leitung für Kinderchor gesucht

(26.08.2019) Der Gemischte Chor von 1887 Leveste sucht für seinen Kinderchor (4–10 Jahre) ab sofort eine Chorleitung (möglichst mit Erfahrung in musikalischer Früherziehung). Die Proben finden montags von 15.15 bis 16.00 Uhr (ev. auch donnerstags) im Levester Gemeindehaus statt.

Ansprechpartnerin:
Marion Stegen