NC-Newsletter 2/2016

26. April 2024

Liebe Freunde des Niedersächsischen Chorverbandes,

tolle CHORTAGE HANNOVER mit beeindruckenden Präsentationen der Teilnehmer (Bild: Junges Vokalensemble Hannover, Leitung Klaus-Jürgen Etzold;©Anke Schröfel) liegen hinter uns und motivieren für weitere großartige Veranstaltungen und Konzerte in Niedersachsen.

Junges Vokalensemble HannoverAn dieser Stelle sei ein herzlicher Dank erlaubt an jeden Einzelnen, der musikalisch, organisatorisch und finanziell zum Gelingen der CHORTAGE HANNOVER 2016 beigetragen hat. Bitte notieren Sie sich bereits jetzt den Termin der CHORTAGE HANNOVER 2017, die vom 10. bis 17. Juni stattfinden werden – dann erneut in Kooperation mit dem NDR Musikfest und einem MitSingKonzert „Messiah” am 11. Juni im Großen Sendesaal des NDR zusammen mit der NDR Radiophilharmonie, dem Konzertchor der HMTM Hannover und dem Landesjugendchor Niedersachsen unter der Gesamtleitung von Andrew Manze. Für dieses Konzert sind bereits jetzt Karten für Mitsänger/innen und Zuhörer/innen im NDR Ticketshop erhältlich.

Die Gesamtplanung der CHORTAGE HANNOVER 2017 sowie Impressionen von den diesjährigen Konzerten der CHORTAGE finden Sie unter linkwww.chortage-hannover.de.

Ausblick auf das zweite Halbjahr 2016

Für die zweite Jahreshälfte 2016 haben wir wieder interessante Workshops im Angebot. Details und Anmeldeformulare finden Sie auf unserer Website linkwww.ndschorverband.de bei den Terminen. Oder Sie nehmen Kontakt auf mit unserer Geschäftsstelle per E-Mail unter linkoffice@ndschorverband.de oder telefonisch unter 0511 7100832.

arrow20./21.08. · Workshop Jazz/Pop · Dozentin: Claudia Burghard · Hannover
arrow04.09. · Workshop Stimmbildung · Dozentin: Tabea Fischle · Hannover
arrow30.09.–02.10. · Workshop Chorsingen · Dozent: Alfredo Ihl · Hannover
arrow12.11. · Chorleitungsforum · Landesmusikakademie Wolfenbüttel
arrow26.11. · Workshop Bühnenpräsenz · Dozentin: Christiane Heß · Hannover
arrow26./27.11. · Workshop VocalPOP goes Christmas · Dozent: André Wenauer · Wöltingerode/Harz

Sie suchen Konzerte und Veranstaltungen in den Chorregionen?

In Kürze finden Sie diese ebenfalls wieder auf unserer Website in den Terminen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei … Ein spezieller Tipp: Auch immer ein Besuch wert ist das Schlosshofsingen im Schloss Wolfenbüttel am 24. Juli ab 17.00 Uhr.

Hinweis in eigener Sache

Unsere Geschäftsstelle ist in den Sommerferien vom 1. bis 31. Juli nicht besetzt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer.

Ihr Niedersächsischer Chorverband

Bitte besuchen Sie uns unter linkwww.ndschorverband.de oder auch auf linkFacebook.