NC-Projektchor „Carmina Burana“

Bei den 12. CHORTAGEN HANNOVER 2021 wird Carl Orffs linkCarmina Burana erneut mit einem NC-Projektchor aufgeführt. Zur Aufführung kommt wie auch bei den Chortagen Bückeburg 2015 die von Carl Orff beauftragte und von seinem Schüler Wilhelm Killmayer arrangierte Fassung mit zwei Klavieren und Schlagzeug.

Inwieweit die für 2020 angemeldeten Sängerinnen und Sänger für 2021 angemeldet bleiben, oder ob es ein neues Anmeldeverfahren in 2021 geben wird, ist noch nicht entschieden worden.

Hinweis in eigener Sache

Wenn Sie sich für die CHORTAGE HANNOVER begeistern und eine Aufgabe beim Festival übernehmen möchten, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme: Bei den CHORTAGEN sind wir auf viel Unterstützung und Hilfe angewiesen, etwa bei der Organisation der Abläufe, bei der Betreuung der Chöre, an der Kasse, der Einlasskontrolle und an vielen weiteren Stellen. Wir freuen uns, wenn wir Sie zusammen mit den vielen anderen Helfenden, die die CHORTAGE erst möglich machen, begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung!