5. Regionaler Chorwettbewerb des NC findet im März 2021 statt

jury wettbewerbIn DER CHOR 2/2019 wurde der 5. Regionale Chorwettbewerb des Niedersächsischen Chorverbandes für Oktober 2020 angekündigt. Um eine größere zeitliche Nähe zum Niedersächsischen Chorwettbewerb (Landesmusikrat Niedersachsen) vom 17. bis 19. September 2021 in Bückeburg zu gewährleisten, wird die Veranstaltung des NC auf den 20./21. März 2021 verlegt. Anmeldeschluss ist am 15. November 2020.

Beim Regionalen Chorwettbewerb des NC können sich Chöre verschiedener Genres aus Niedersachsen einer fachkundigen Jury vorstellen, die die Leistungen der Chöre bewerten und nach dem Vortrag beratende Hinweise zur Leistungsverbesserung gibt. Außerdem wird ggfls. eine Empfehlung zur Teilnahme am Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 ausgesprochen. Beim Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 können sich Chöre aus Niedersachsen für den Deutschen Chorwettbewerb 2022 in Hannover qualifizieren.

Die Ausschreibungen für den 5. Regionalen Chorwettbewerb sowie den Niedersächsischen Chorwettbewerb 2021 werden voraussichtlich im Laufe des Mai 2020 vorliegen und an dieser Stelle veröffentlicht.