Am 15. und 29. April: Chormusik vom Feinsten!

christuskirche diagonalVom 5. bis 13. Mai 2018 findet in Freiburg der 10. Deutsche Chorwettbewerb statt und einige Chöre des Niedersächsischen Chorverbandes werden als Preisträger des Niedersächsischen Chorwettbewerbs 2017 mit dabei sein. Das Internationale Kinder und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover hat nun sechs Chöre/Ensembles aus Hannover eingeladen, in zwei „Vorbereitungskonzerten” ihr Wettbewerbsprogramm vorher noch einmal auf die Bühne zu bringen.
 
15.04.2018 · 17:00 Uhr
Vom Feinsten! Konzert I
Mit vox aeterna, Collegium Vocale Hannover, Voktett Hannover

29.04.2018 · 17:00 Uhr
Vom Feinsten! Konzert II
Mit Capella St. Crucis, clazz, Hörbänd

Christuskirche Hannover, Conrad-Wilhelm-Hase-Platz 1, 30167 Hannover
Der Eintritt ist bei beiden Konzerten frei (Spenden erbeten)
Veranstalter: Internationales Kinder- und Jugendchorzentrum Christuskirche Hannover

Ein weiterer Preisträger mit Weiterleitung nach Freiburg, der FrauenChor Hannover, wird am 7. September 2018 bei der Langen Nacht der Kirchen in der Christuskirche auftreten.