chor.com kommt 2019 nach Hannover

Vor wenigen Tagen wurde es offiziell verkündet: Die chor.com – Messe, Fachkongress und Branchentreff für Chormusik – findet vom 12. bis 15. September 2019 zum ersten Mal in Hannover statt. Hinter den Kulissen hatte sich der Niedersächsische Chorverband schon seit längerem dafür stark gemacht, den bundesweiten Branchentreff der Vokalmusikszene nach Hannover zu holen. Jetzt konnte bei einer prominent besetzten Pressekonferenz „Vollzug verkündet werden”: Ab 2019 wird die Chor-Messe, die bislang in Dortmund stattgefunden hat, ihre neue Heimat in Hannover finden.

Der Niedersächsische Chorverband freut sich auf die Fachmesse, die eine große Bereicherung für die Chorszene darstellt. In der Pressemitteilung des DCV heißt es: „Die chor.com 2019 wird mehr als 200 einzelne Veranstaltungen mit 180 beteiligten DozentInnen, über 25 mitwirkenden Chören und Ensembles und rund 100 Ausstellern aus ganz Europa umfassen – mit einem Themenspektrum, das sich von Historischer Aufführungspraxis über die Erarbeitung neuer dramaturgischer Formate bis hin zur Entwicklung von Konzepten für das Singen und Musizieren mit Geflüchteten erstreckt.“

Weitere Infos unter linkchor.com.