BA Wolfenbüttel: B-Kurs Klassische Chorleitung

Der Beginn des Ausbildungslehrgang "Klassische Chorleitung – Stufe B" wurde auf Juni 2018 verschoben. Die Qualifizierung mit sechs Präsenzphasen richtet sich an Chorleiterinnen und Chorleiter, die bereits Erfahrungen mindestens auf dem Niveau einer erfolgreich abgeschlossenen C-Prüfung oder einer vergleichbaren Ausbildung nachweisen können.

Der Lehrgang erstreckt sich über knapp zwei Jahre; nach erfolgreich bestandenen Prüfungen wird in Kooperation mit BdC und DCV ein B-Abschluss erteilt. Optional können die Teilnehmenden eine Vertiefungsphase in den Bereichen Popchorleitung, Kinderchorleitung oder Seniorenchorleitung belegen, die mit einer Zusatzprüfung abgeschlossen wird.

Weitere Infos und Anmeldung: www.bundesakademie.de, mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 05331 808433.